cityportrait // Vienna

Wie ich in Wien war, sind auch noch andere Fotos entstanden, die jetzt nicht unbedingt in die Touri-Spalte fallen und ich euch gern so zeigen würde.

Ich war nur in der Innenstadt. Dort finde ich es richtig schön; die alten Häuser, das Verschachtelte. Und vor allem die alten Fenster. Ihr wisst schon, diese Doppelfenster. Zwar weiß ich nicht wieso, aber die haben es mir richtig angetan.

Nach Ewigkeiten hab ich mich auch mal wieder ans liebe Hochformat getraut und überraschenderweise ist sogar mein Lieblingsbild ein hochformatiges.

IMG_0958

Das ist auf der Aussichtsplattform vom Haus des Meeres entstanden. Ich mag daran das man so deutlich verschiedene Ebenen erkennen kann. Das war eigentlich auch der Grund weshalb ich es fotografiert habe.

Um noch mehr herumzuprobieren, hab ich mich auf für Schwarzweiß entschieden. Das gefällt mir bei Stadtbildern immer am meisten. Ich hab zwar bei Photoshop noch nicht DIE Schwarzweiß-Werte gefunden, aber ihr könnt mir ja gerne mal in die Kommentare schreiben, welche Werte ihr verwendet.

An dem Tag sind auch die ersten beiden Bilder für das Projekt 50F entstanden, aber die gibt es in einem anderen Post.

Alles Liebe

IMG_0887

IMG_0956

IMG_0948

IMG_0889

6 thoughts on “cityportrait // Vienna

  1. Schöne Bilder. Gerade weil sie nicht in Farbe sind finde ich sie richtig toll- vor allem das Bild, das auch dein Lieblingsbild ist.

    Liebe Grüße,
    Wibke

    Like

  2. Die Bilder schauen sehr schön aus und das perfekte schwarz weiß habe ich auch noch nicht gefunden -.-
    Nach Wien möchte ich auf jeden Fall auch noch, aber das wird wohl noch etwas dauern, denn die Ferien bis in 2 Jahren sind voll verplant, mit auslandsjahr und Abi 😮
    Bei mir findet übrigens auch eine Blogvorstellung statt, es würde mich freuen wenn du daran teilnimmst, da dein Blog echt schön ist!
    Allerliebst Chloé♥
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    Like

  3. Uiii, richtig schöne Fotos, liebe Jacky – und hätte nie gedacht, dass man die Schönheit und Vielfältigkeit dieser Stadt auch in schwarzweiß so toll rüber bringen kann ♥
    Der erste gemeinsame Urlaub von meinem Freund und mir (auch schon wieder einige Jahre her) war in Wien! Es ist bis heute die schönste Stadt, die ich je gesehen habe – vor allem die Architekturen haben es mir angetan 🙂 Leider waren wir damals nur 3 Tage dort – viel zu kurz. Heißt, irgendwann will ich auf jeden Fall noch einmal dahin, um auch noch den Rest zu besichtigen 😉

    Liebste Grüße,
    Rosy

    Like

Leave a Reply

