Lovely Quotes

In Zeiten von Instagram, Tumblr und Facebook darf eins nicht fehlen: mehr oder weniger tiefgründige Zitate und Sprüche , die unter jedes Bild geklatscht werden. Am besten auch ohne offensichtlichen Zusammenhang and you’re good to go.

Eigentlich darf ich mich garnicht darüber lustig machen, ich bin selbst keinen Deut besser. Meist gefallen mir die Sprüche sogar besser als die Bilder, solange sie nicht all zu depri und “Mein Herz ist ja soooo gebrochen” sind.

Und eben weil ich eine vielleicht zu große Vorliebe für Sprüche habe, liegt auf meinem Schreibtisch natürlich ein kleines Notizbuch gefüllt mit eben diesen. Heute möchte ich euch ein paar daraus zeigen.

“Don’t ever let a single soul in the world tell you that you can’t be exactly who you are.”

“I’ve spent many years at war with myself. But now I’m healing.”

“I’m trying to do better and I think I’m really getting there.”

Als jemand der sich früher selbst nicht ausstehen konnte und einfach nur unzufrieden mit sich selbst und allem drum herum war, bin ich stolz mittlerweile sagen zu können, dass ich glücklich bin. Ich mag mich selbst, auch wenn ich noch an mir arbeiten möchte. Ich kann so sein, wie ich will; muss nicht ewig überlegen, ob ich mir dies und jenes erlauben kann und was wohl die anderen davon denken. Und genau deswegen zählen diese drei zu meinen absoluten Lieblingen.

“Aries: Don’t let anyone burn out the fire that’s inside of you. You have what it takes to push past everything that stands in your way, and you will because you have this rage inside of you, this magnificant light that burns from the inside and out. Don’t lose your fire or I’m afraid you would lose yourself.”

Ich hab ein kleines Problem: Und zwar tummeln sich in meinen Tumblr-Favoriten viel zu viele Sternzeichen-Posts. Ich mag mein Sternzeichen sehr gerne und witzigerweise treffen auch die meisten Eigenschaften auf mich zu. Und obwohl ich meinem Horoskop keine große Aufmerksamkeit schenke, zählen Sternzeichen-Sprüche trotzdem zu meinen Lieblingen.

“People always say that it hurts at night and apparently screaming into your pillow at 3 a.m. is the romantic equivalent of being heartbroken. But sometimes it’s 9 a.m. and your standing at the kitchen bench waiting for the toast to pop out and the smell of dusty sunlight and Earl Grey Tea makes you miss him so much that you don’t know what to do with your hands.”

“You know how when you’re in a car and it’s pouring down rain, you go under a bridge and everything stops. Everything goes silent and it’s almost peaceful. Then you finally get from under the bridge, and everything hits you a little harder.
You were my bridge.”

Was war das vorher noch mit Herzschmerz-Sprüchen? Jaja, ich weiß schon. Aber die beiden haben es mir irgendwie angetan. Vor allem weil sie nicht so kitschig sind wie viele andere.

“There are people in this world who deserve more than what can be given to them. You are one of them.”

“Every once in a while you meet these people that make you think that just maybe you’ve been doing something right after all to deserve them in your life.”

“There is literally nothing in nature that blooms all year long, so do not expect yourself to do so.”

“One day I will wake up and be glad I did.”

“Lately I’ve been thinking about who I want to love, and how I want to love, and why I want to love the way I want love, and what I need to learn to love that way, and who I need to become to become the kind of love I want to be
and when I break it all down, when I whittle it into a single breath, it essentially comes out like this: Before I die, I want to be somebodys favourite hiding place, the place they can put everything they know they need to survive, every secret, every solitude, every nevous prayer, and be absolutly certain I will keep it safe. I will keep it safe.”

Habt ihr auch irgendwo eine kleine Quote-Sammlung? Was sind eure liebsten Sprüche und Zitate?

Alles Liebe

One thought on “Lovely Quotes

  1. Dein Post war echt schön zu lesen. Ich glaube am besten gefällt mir der letzte. Den habe ich soeben in meiner eigenen Quote Sammlung niedergeschrieben 🙂 Meine liebsten Zitate sind meistens davon abhängig was mich zur Zeit beschäftigt. Derzeit lese ich wieder viel und schaue einige Serien, weshalb dies gerade eines meiner liebsten ist: “Every life is a pile of good and bad things. The good thing don’t always soften the bad things, but vice versa the bad things don’t always spoil the good things and make them unimportant.”

    Liebe Grüße

    Like

Leave a Reply

