{Iceland} Day 2

Vor etwa einer Woche ging der erste Beitrag über Island online und heute folgt der zweite. Und zwar dreht sich heute alle um unseren Tag in Reykjavik. Genau an diesem Tag, wo es ständig raus und rein ging, musste es regnen, was das ganze ziemlich unangenehm gemacht hat, aber den Charme der Stadt konnte das trotzdem nichts anhaben.

Der erste Stopp war die Hallgrímskirkja, eine Kirche mit einem ziemlich coolen Gebäude. Der Kirchenplatz war an dem Tag so eisig, das meine Freundin und ihr Vater vom Wind darauf herumgeweht wurden. Ein weiterer Hingucker war die Orgel, die mit ihren über 5000 Pfeifen einem den Atem raubte.

Danach sind wird eine Einkaufsstraße entlang gegangen – also, eigentlich eher auf und abgelaufen – und haben in alle möglichen Geschäfte geschaut. Eines meiner Highlights war, dass es dort einen Tiger gab, wo ich natürlich sofort reinmusste.

DSC_0019DSC_0018DSC_0013

Leider weiß ich sonst keine Geschäfte mehr, aber was mir definitv in Erinnerung geblieben ist, ist das Laundromat Cafe. Mit leckeren Burgern, Salate und Suppen und einer angenehmen Athmosphere war es definitv eines meiner Highlights.

Was wohl in die Kategorie merkwürdig, aber irgendwie sehenswert fällt ist das Icelandic Phallological Museum. Ja, ein Penis-Museum. Das st der Teil des Urlaubs, den man seinen Verwandten nicht unbedingt erzählt. Es war auf jeden Fall sehenswert und ich meine, wer kann schon sagen, dass er in einem Penis-Museum war?

DSC_0054DSC_0056

Am Abend ging es dann noch in ein kleines Burgerlokal im Hafen. Und ja, es gab fast jeden Tag Burger. Das Essen war so lecker, am liebsten hätte ich mir gleich noch einen zweiten bestellt.

Reykjavik ist eine richtig schöne Stadt und ein ziemliches Paradies für Hipster, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Auch wenn wir mit dem Wetter absolut kein Glück hatten und ziemlich durchgefroren waren, war es ein toller Tag.

DSC_0029DSC_0036

6 thoughts on “{Iceland} Day 2

Leave a comment