lemoncake

Sobald es wärmer wird, sind Torten mit viel Creme und Schokolade einfach zu viel. Deswegen muss was fruchtiges her. Wer aber trotzdem nicht auf seine Kalorien verzichten möchte, für den hab ich das perfekte Rezept.

Aber jetzt mal ernsthaft, die super Figurbewussten sollten hier auf keinen Fall zu viel nachdenken, sondern einfach genießen. Der buttrige Geschmack passt perfekt zu dem Saurem der Zitrone. Es is der ideale Kuchen um es sich damit in der Sonne gemütlich zu machen. Und es schmilzt einem auch nichts weg.

Ihr braucht

300g Butter
300g Zucker
300g Mehl
1 TL Vanillezucker
6 Eier
Saft einer Zitrone
1/2 TL Backpulver
Puderzucker und Zitronensaft für den Zuckerguss

Ihr macht

Die Butter wird sehr schaumig gerührt, danach kommen Zucker und Vanillezcker dazu und es wird solange weitergerührt, bis beide sich aufgelöst haben. Die Eier einzeln dazu geben und gut unterrühren. Danach kommt der Zitronensaft und die Mehl-Backpulve-Mischung nach und nach hinzu.

Den Teig auf einem Backblech verteilen und bei 175°C Heißluft ca. 20 Minuten backen. Nach dem Backen gleich den Zuckerguss darauf verteilen.

Für den Zuckerguss noch ein Tipp: Gebt den Zucker in eine Schüssel und gebt nach und nach Zitronensaft hinzu und nicht andersherum, sonst könnte euch der Zucker ausgehen und mit einem zu flüssigen Zuckerguss versaut ihr euch den Kuchen.

IMG_0921

Advertisements

2 thoughts on “lemoncake

  1. Hallo Jacky!

    Oh, der Kuchen ist dir aber toll gelungen. Der passt wirklich toll in den Sommer. Ich bin nämlich auch nicht so ein Fan von schweren Torten, wenn es wärmer wird 🙂

    Liebste Grüße
    Lisa

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s