the first year

Ein Jahr ist es schon wieder her. Ein Jahr seitdem der erste Post hier auf vapaus online ging. Und in diesem kompletten Jahr habe ich es keine Sekunde bereut meinen alten Blog  aufgegeben zu haben, auch wenn das ganze aus einer eher unglücklichen Lage heraus entschieden wurde.

Heute ist es an der Zeit auf dieses erste Jahr zurückzublicken und vielleicht auch den ein oder anderen Blick auf das, was noch komen könnte, zu riskieren.

IMG_9573

In meinem ersten Post habe ich darüber geschrieben, wo ich mit vapaus hinwill. Unter anderem auch, dass es sich dieses Mal mehr um die Fotos drehen sollte. Mein Grundgedanke dahinter war, dass kein Post ohne ein einziges Foto online gehen soll. Hat leider nicht so geklappt und generell waren bei ein paar Beiträgen die Bilder wirklich nur schnell schnell gemacht, damit ich eben welche habe.

Bei anderen Beiträgen hat es dagegen richtig gut geklappt. Meine Favoriten, was die Bilder angeht, sind die Beiträge über die OGX-Produkte, über die W7-Paletten und das Rezept zum Grießauflauf.

IMG_9609

Es gab auch schon ein Konzept für meine Hauptkategorien. Mit diesen bin ich noch immer sehr zufrieden. Im Laufe der Zeit ist noch die Kategorie Web & Work hinzugekommen, die ich gerne mit mehr Organisationsbeiträgen füllen würde, da diese ziemlich gut ankommen. Also, falls ihr da Wünsche oder Vorschläge habt, nur her damit!

In diesem einen Jahr gab es auch ein paar Kooperationen und natürlich wünscht man sich Anfragen und träumt ein wenig vor sich hin, aber dass da wirklich so schnell etwas passiert ist, hätte ich mir nicht gedacht. Vor allem weil ich ja doch noch ein recht kleiner Blog bin.

Über die Kooperation mit aboutyou.de habe ich mich besonders gefreut. Es ist so ein merkwürdiges Gefühl, wenn du immer Werbungen im Fernsehen siehst und auf einmal ist da die Email, wo sie fragen, ob du nicht mit ihnen zusammen arbeiten möchtest.

IMG_9575

Ein weiteres Highlight war mein Adventskalender. Ich würde es zwar kein zweites Mal mehr machen, aber ich war (und bin es auch noch immer) richtig stolz darauf, dass ganze hinbekommen zu haben.

Das Design wurde, glaube ich, vier Mal über den Haufen geworfen und neu gemacht. Vor kurzem stand wieder eine Kompletterneuerung  auf dem Plan und ich bin wieder richtig zurfrieden damit. Ich wollte schon ewig so eine “Diashow” und jetzt hab ich endlich ein gratis Theme damit gefunden.

IMG_9612

Was die Zukunft angeht, möchte ich auf jeden Fall wieder einen Rythmus reinbekommen, da dieser in den letzten Monaten ja schon ziemlich gelitten hat.

Was die  Themen angeht, möchte ich mehr zum Thema Fitness einbauen und auch öfter wieder kreativ werden – egal ob mit DIYs oder (Selbst)Portraits. Außerdem soll es auch mehr Videos geben. Da muss ich aber noch überlegen, ob ich das ganze auf Deutsch oder Englisch anfangen möchte.

Das bringt mich dann auch gleich zu meinem nächsten Punkt. Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen, aber vapaus wird immer Englisch lastiger. Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich icht komplett auf Englisch umswitchen soll. Was meint ihr?

IMG_9593

Über was für Theme würdet ihr gerne mehr lesen? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Rückblick gefallen und ich feue mich schon auf das nächste Jahr.

Alles Liebe, Jacky N.

One thought on “the first year

Leave a Reply

